EnglishGerman

Kollektiv


Das Restaurant Aroleid ist ein Teil des größeren Aroleid Kollektivs, das auf der Philosophie aufgebaut ist, dass alle guten Dinge im Leben geteilt werden sollten.

Diese Philosophie des Teilens durchdringt jeden Teil des Kollektivs: 

Zermatt Keramik

Zermatt Keramik ist die Quelle des handgedrehten Steinzeugs, das man im Restaurant Aroleid Kollektiv findet. Wir widmen uns der modernen Adaption traditioneller, altbewährter Wurfmethoden und haben uns zum Ziel gesetzt, Gefäße von zeitloser Qualität und Schönheit zu schaffen.


Die Produktion basiert auf einem nahtlosen Dialog zwischen Design und Handarbeit, der zu einer sich ständig weiterentwickelnden Ansammlung von Keramik führt, die reich an Form, Farbe und Textur ist.Das Keramik-Studio bietet kommerziell erhältliches Geschirr und dient als Bildungszentrum. 

In unseren Kursen haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Steingut zu entwerfen, zu gestalten und zu brennen und so Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Alle in Zermatt Keramik hergestellten Produkte können vor Ort abgeholt oder weltweit verschickt werden. Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für die guten Dinge des Lebens zu teilen! 

Zermatt Kaffee Rösterei 


Die Mission der Zermatt Rösterei ist es, die feinste Auswahl an präzise gerösteten Kaffees anzubieten. Darüber hinaus teilen wir die Erfahrung des Röstens mit denjenigen, die eine wahre Liebe zum Kaffee haben.


 Indem wir unsere sorgfältig ausgewählten grünen Bohnen aus der ganzen Welt einkaufen, sie nach Zermatt bringen und in großer Höhe rösten, streben wir danach, Tag für Tag Perfektion in Ihr tägliches Gebräu zu bringen. Von der Anpflanzung bis zum Servieren sind unsere Kaffeebohnen durch die Hände mehrerer inspirierender Personen gegangen, die alle bemerkenswerte Experten auf ihrem Gebiet sind. Dazu gehören unter anderem Bauern, Kaffeepflücker, Händler und Importeure. Wir stehen am Ende dieser Kette, und unsere Aufgabe ist es, den Kaffee zu rösten.


 Wir tun dies mit Präzision, Liebe und viel Liebe zum Detail, um Ihnen die perfekte Tasse Kaffee zu liefern bzw. mit Ihnen zuzubereiten, und das in der idyllischsten aller Umgebungen. 

Unsere Kaffees kaufen

FrenchEnglish

Kollektiv

The Restaurant Aroleid is a part of the greater Aroleid Kollektiv, which is built on the philosophy that all good things in life should be shared.

This philosophy of sharing with you permeates every part of the Kollektiv:

 

Zermatt Keramik

Zermatt Keramik is the source of the hand thrown stoneware found at Restaurant Aroleid Kollektiv. Dedicated to the modern adaptation of traditional, time-tested throwing methods, our goal is to create vessels of timeless quality and beauty.

 

Production is based on a seamless dialogue between design and hand-work, driving an ever-evolving assembly of ceramics rich in form, colour and texture.The Keramik studio provides commercially available tableware and serves as an educational centre.

 

Classes offer you the chance to design, create and fire your own stoneware, allowing you to express your creativity. All items created at Zermatt Keramik are available for sale, to be either picked up on-site or shipped worldwide. We look forward to sharing our passion for good things in life!

 

See our Keramik workshops

 

Zermatt Kaffee Rösterei

Zermatt Rösterei’s mission is to offer the finest selection of coffees roasted with precision. Moreover, we share the experience of roasting with those who have a true love for coffee.

 

In buying our carefully chosen green beans from around the world, bringing them to Zermatt and roasting them at a high altitude, we strive to deliver perfection to your daily brew, day after day.

 

From the moment it is planted to the time it is served, our coffee beans of choice have gone through the hands of several inspiring individuals that are all remarkable experts within their field. Amongst others, this includes farmers, coffee pickers, traders and importers. We are at the very end of this line, and our job is to roast the coffee. We do this with precision, love, and great attention to detail in order to deliver you, or indeed make with you, the perfect cup of coffee, in the most idyllic of settings.

 

Shop our coffees